Denke.

Ich bin Ihr Mann in allen Kommunikations- und PR-Fragen. Welche Botschaften wollen Sie in den Köpfen Ihrer Zielgruppen verankern? Und mit welchen PR-Maßnahmen schaffen Sie das?

Klar und verständlich.

Zuallererst mit Klarheit und Verständlichkeit. Gut, wenn Sie innovativ, effizient und proaktiv sind. Aber in solche Wörter kleiden sollten Sie sich nicht. Weil sie viel zu häufig gebraucht werden und keine Aussagekraft haben.

Besser ist, wir bedienen uns ausdrucksvoller, interessanter, farbiger Inhalte, um mit Ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Damit man Ihnen gerne zuhört.

Definition von PR.

Meine Definition von PR: Im Unterschied zu Werbung und Marketing geht es nicht darum, Zielgruppen zu überreden – sondern darum, sie zu überzeugen. Weil Öffentlichkeitsarbeit und PR auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit zielen, können sie die Einstellungen von Menschen langfristig verändern.

Gute PR besitzt viel Schlagkraft. Denn ihr Wirkungskreis reicht weiter als der von Werbung und Marketing. Über die Gruppe der Käufer hinaus zu Mitarbeitern, Mitgliedern und Medien, zu Politikern, Entscheidern und Institutionen.

Mit Worten jonglieren? Finde ich gut. PR und Unterhaltung vertragen sich in vielen Fällen bestens.

Wir dürfen nicht nur darauf schauen, was Sie sich von Kommunikation und PR versprechen. Am wichtigsten ist, was Ihre Zielgruppen wollen. Nämlich Inhalte mit echtem Nutzwert. Mal informativ und sachlich, mal packend und mitreißend.

So steigern wir die Aufmerksamkeit für das, was Sie zu sagen haben.