Ich.

Meinen allerersten Artikel schrieb ich für die Bildzeitung. Man kann von den Kollegen halten, was man will. Die Beharrlichkeit aber, mit der sie ihre Inhalte auf die Wünsche ihrer Zielgruppe ausrichten – davon kann sich jeder etwas abgucken.

Es folgten Veröffentlichungen in Süddeutsche Zeitung, Welt, Frankfurter Rundschau, Mannheimer Morgen, Flensburger Tageblatt und in weiteren Zeitungen.

Das journalistische Handwerk lernte ich nach dem Studium von der Pike auf: in einem Redaktionsvolontariat bei der Braunschweiger Zeitung.

Journalist und PR-Berater.

Das Mediengeschäft ist das eine, die Öffentlichkeitsarbeit das andere.

Also setzte ich mich bei den Profis von PR Plus in Heidelberg auf die andere Seite des Schreibtisches.

Und lernte, wie man mit Kommunikation den Bekanntheitsgrad erhöht. Und wie man bei den Zielgruppen Glaubwürdigkeit und Vertrauen schafft.

Kurzum: Was alles getan werden kann, damit andere gut über Sie sprechen.

Öffentlichkeitsarbeit und Medien.

Der Vorteil für Sie: Sie bekommen einen Mann vom Fach an Ihre Seite, der sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch in Medienredaktionen zu Hause ist. Und der sich schnell in Ihr Geschäft einarbeiten kann.

Blick von außen.

Ich bin überzeugt, dass ich als Freelancer für Sie genauso wertvoll sein kann wie ein Öffentlichkeitsarbeiter in Festanstellung. Vielleicht sogar wertvoller. Weil ich mir den kritischen Blick von außen bewahre.